WWW.HUBERT-BRUNE.DE www.Hubert-Brune.deVon Deutschland lernen, Lesch & Co!
Physiker verstehen das Universum nicht, weil sie, wie Harald Lesch bemerkte, „zu blöd sind!“ (Lesch & Co.) - er meinte vor allem Anfang und Ende des Universums. Die Genetiker wissen nichts von der Gen-Ethik und fragen deshalb die Philosophen. Die Philosophen sagen, sie hätten nicht viel zu sagen und geben den „Schwarzen Peter“ (Wilhelm Vossenkuhl) zurück an die Naturwissenschaftler. Das ist auch keine Lösung, oder?  Wenn Lesch und Vossenkuhl in Sachen „Bildung und Ausbildung“ sowie „Alt und Neu“ behaupten, daß es bei uns an Bildungspolitik fehle, liegen sie zwar völlig richtig, aber sie sollten sich einmal überlegen, warum das so ist. Denn dort, wo sie die Gründe suchen, sind sie nicht zu finden. Es bringt nichts, wenn man ganz bestimmte Themen der Polititk und Geschichte nicht erwähnt, nur weil sie einem Tabu unterliegen. (Lesch & Co.). Die meisten Parlamentarier leben nicht für die Politik, sondern von der Politik. Ohne Senkung der Verwaltungs- und Regierungskosten und der Subventionen um mindestens 20 Prozent lassen sich die meisten Probleme nicht einmal im Ansatz lösen. Und, Herr Lesch: Früher war wirklich vieles besser, z.B. auch unsere Bildungspolitik. Früher war der Staat noch für den Bürger da und nicht für die Parteipolitiker, Gewerkschaften, Drahtzieher und Lobbyisten. Früher war der Staat ein schlankes und effizientes Verwaltungsorgan. Heute ist der Staat ein aufgeblähtes und ineffizientes Politbüro. Er wird aufgebläht zum Riesenkuchen, von dem die Parlamentarier sich ernähren, und bleibt deshalb ineffizient, damit der Riesenkuchen nicht so schnell schrumpft. Früher war das nicht so, weil Deutschland früher erfolgreichreicher war.
Daß Deutschland heute immer noch auf Platz 2 der Weltrangliste steht - also: Viezeweltmeister ist -, verdankt es der Zeit, als es noch auf Platz 1 der Weltrangliste stand - also: Weltmeister war -, und das mit weitem Abstand ! TabellenTabellenTabellenTabellen