www.HUBERT-BRUNE.de
Singularität ?  Das kann kein Mensch sein! Singularität ist ein Bereich im Raum-Zeit-Kontinuum, in dem die bekannten physikalischen Gesetze keine Geltung besitzen. Eine Singularität ist wahrscheinlich der Zustand im Zentrum eines Schwarzen Lochs - wie der Zustand Urknall (Urknall). Der Erignishorizont ist die Grenze eines Schwarzen Lochs oder einer Region im Raum, von der aus keine Materie und keine Strahlung nach außen hin entweichen kann. Die Zustände in einem Schwarzen Loch und denen des Urknalls scheinen ähnlich zu sein. In beiden Fällen handelt es sich um eine Singularität, einen Zustand extremer Dichte, Temperatur und Energie.   So kann der Mensch bzw. die „Menschen-Kultur“ nicht sein!
Singuläre Ereignisse bezeichnet man allgemein als „Wunder“! Wunderlich und wunderbar ist ja schon die Natur, genauer: die 1. Kultur und ihre 1. Moderne als 2. Kultur (Höheres Leben). Singulär an uns Menschen ist, daß wir es „nur“ als Menschen-Kultur sind („nur“ als 3. Kultur oder „nur“ als 2. Moderne der 1. Kultur oder „nur“ als 1. Moderne der 2. Kultur) mit „nur“ einer singulären Menschen-Moderne, der 3. Moderne als der 4. Kultur (Neanthropinen-Kultur oder Homo-sapiens-sapiens-Kultur bzw. Historisierung). (Mehr). Seit Homo sapiens sapiens die 4. Moderne als 5. Kultur (Historienkulturen oder Einzelkulturen bzw. Historiographik) entwickelte, ist die Welt der Menschen multikulturell (Ähnlichkeit).
Singularität