WWW.HUBERT-BRUNE.DE
<=Moderne Extremismen=>

Extremismen sind immer möglich, können sich vielfältig äußern und von jeder Position ausgehen. Deswegen hier nur die bekanntesten Beispiele:

L.-M.-R.-Modell
Auch die Mitte
(der Liberalismus)
kann sich zum
Extremismus,
z.B. zum

mittistischen Anarchismus
(radikalen Mitte-Faschismus)
radikalisieren.
Um eine optimale „Politgeometrie“ hinzubekommen, müssen Politiker schon mehr tun als unsere Parteipolitiker, deren Führer zusammen mit den Führern der Interessenvereine die gesamte Politik der Gemeinschaft bestimmen und auf diese Weise die Gemeinschaft zerstören. Sie sind die Totengräber der Gemeinschaft. Wenn sie z.B. den Kern jeder Gemeinschaft, die kleinen Kollektivformen wie die Ehe und die Familie, gespalten haben, können sie sicher sein, daß schon bald auch die großen wie die Kultur und die Nation gespalten sein werden. Diese Politik ist vergleichbar mit ganz bestimmten Geschehnissen in der Physik: wenn der Kern eines Atoms gespalten wird, wird eine ungeheuerlich große Bindungsenergie freigesetzt (siehe: Starke Kernkraft als die stärkste der vier Naturkräfte); wenn moderne (totalitäre) Politikführer die Ehe und die Familie zerstören - sie tun dies z.B. durch Erlaß der entsprechenden Scheidungsgesetze und Antifamiliengesetze, die den „Singles“ („Individuen“ sagen sie) dienen -, dann wird ebenfalls „eine ungeheuerlich große »Bindungsenergie« freigesetzt“, die sie weiterhin nutzen, um ihr Spiel fortsetzen zu können. Das ist ganz typisch für die Politik „atomistischer Gesellschaften“. Beendet ist das Spiel genau dann, wenn durch die Spaltung der „Kerne“ möglichst viele große und mittlerere Kollektivformen entweder bis zur Unkenntlichkeit zerstört oder bis zur Übernahme fremder großer und mittlerer Kollektivformen extrem deformiert worden sind.L.-M.-R.-Modell
Extremismen wie z.B. der
Sozialnationalismus
(radikaler Links-Faschismus)

und der
Nationalsozialismus
(radikaler Rechts-Faschismus)

sind im Grunde
austauschbar.
Der Untergang von Nationen und Kulturen ist also dann vollendet, wenn deren „Kerne“ extrem oft gespalten, also extrem verwandelt worden sind.
WWW.HUBERT-BRUNE.DE