WWW.HUBERT-BRUNE.DE Heimseite

Zuerst! -

 

Günther Deschner

- „Sarrazin schlägt zurück“ -

 

„Sarrazin schlägt zurück“ (Günter Deschner)

„Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD), der wegen seiner Äußerungen über die Anpassungsprobleme von Arabern und Türken heftig angegriffen und als »Rassist« bezeichnet wurde, geht in der aktuellen Bild-Chronik Das Jahr 2009 mit seinen Kritikern hart ins Gericht. »Ich habe den Eindruck, daß die Zivilcourage des nicht angepaßten Urteils in Deutschland ein immer knapperes Gut wird. Hätten wir je wieder eine Diktatur in Deutschland – an überangepaßten Opportunisten würde es sicherlich nicht mangeln«, schreibt Sarrazin. Zudem traue sich heute kaum noch jemand zu sagen, »daß die Ungleichheit der Menschen eine natürliche Grenze ihrer Bildungsfähigkeit ist«, so Sarrazin weiter.

Auch die rotgrünen Konzepte der neuen »Regenbogenfamilien« nimmt der Sozialdemokrat aufs Korn: »Es traut sich ja kaum noch jemand zu sagen, daß es bei aller Liberalität vorzugswürdig ist, wenn Kinder in einer stabilen Partnerschaft aufwachsen, das hat den Muff der 1950er Jahre und einen Hauch von Spießertum.«“

(Ebd., 1. Februar 2010, S. 27).

Zur benutzten und empfohlenen Literatur von:

WWW.HUBERT-BRUNE.DE