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201) Hubert Brune, 11.07.2012 ** (389)
@ Shirshasana (Heinrich Wagner)Danke, mir geht es gut. Als wir uns das letzte Mal schrieben, waren wir noch beim Sie; jetzt bieten Sie mir schon das Du an; wenn wir so weitermachen, sind wir bald beim Ich. Sollten wir es nicht lieber erst noch mit dem Ihr, dem Wir und dem Er versuchen, bevor wir zum Du oder sogar zum Ich übergehen?Was das Higgs-Teilchen u.ä. angeht, so lade ich Sie ... / Dich zur Diskussion ein, indem ich zunächst einige meiner Texte empfehle:
Freundliche Grüße!Hubert Brune |
202) Mark Pfennig, 31.07.2012 (21:45) ** (390)
@ Mark Taler **Je nachdem, wann das passieren wird, werden (a) wir trotzdem weiter versklavt werden, oder es werden (b) alte Verhältnisse zurückkehren (Nationalismus u.s.w.), die nicht genauso, aber immerhin doch ähnlich wie sie sein werden.Freundliche Grüße!Mark Pfennig |
203) Pfennigehrer und Dollarfuchser, 04.08.2012 (19:20, 19:25, 19:27) ** (391-393)
Allopolitik und Homöopolitik (**|**|**|**|**|**|**|**).Wir sind der Meinung, daß es mehrere Möglichkeiten gibt, den Trend zu stoppen.
Zu 1) Allopolitische Kampfmittel sind diejenigen Kampfmittel, die völlig anders (vgl. altgriech.: alloV, anders, anders beschaffen) wirken bzw. anderes bewirken als das, was bekämpft werden soll: die Krankheitssymptome.
Zu 2) Homöopolitische Kampfmittel sind diejenigen Kampfmittel, die ähnlich (vgl. altgriech.: omoioV, ähnlich, gleichartig) wirken bzw. ähnliches bewirken wie das, was bekämpft werden soll: die Krankheitssymptome. Bei der Beschleunigung des jetzigen Trends fragen sich viele wahrscheinlich, wie es möglich sein kann, damit erfolgreich werden zu können. Aber es kann klappen - zumindest gemäß der Theorie -, denn homöopolitische Kampfmittel haben, wenn sie die Krankheitssymptome wirklich heilen, den angenehmen Nebeneffekt, durch den u.a. Zeit gewonnen und wenigstens ein Teil des Nachwuchses erhalten werden kann. **
Können wir das schaffen? Utopisch erscheinen einem die homöopolitischen Kampfmittel nur dann, wenn das an den Mainstream angepaßte Gewohnheitsdenken und -handeln in einem dominiert. Man muß auch vorübergehend mit dem Kapitalismus sympathisieren können, um den Kapitalismus zu besiegen; man muß auch vorübergehend mit dem Kommunismus sympathisieren können, um den Kommunismus zu besiegen; man muß auch .... Unsere Herrschenden machen es doch vor: sie sympathisieren mit ihrem angeblich größten Gegner (Beispiel: NSU [**|**|**|**|**]), um ihn zu besiegen. Spionage beinhaltet Homöopolitik! Trends beim politischen Gegner zu verstärken, um sie zu besiegen, ist Homöopolitik. Warum lassen wir zu, daß die Oberschicht Homöopolitik betreibt? Und wenn wir es schon zulassen (müssen), dann sollten wir selbst auch Homöopolitik betreiben! |
204) Georg von und zu Groschen und Gulden, 13.08.2012 (14:20) ** (394)
Allopolitik und Homöopolitik (**|**|**|**|**|**|**|**).@ Pfennigehrer und Dollarfuchser **Ihr meint also, daß die von der herrschenden Politik der Globalisten bei uns verursachte herrschende Krankheit eine ähnliche und doch künstliche Krankheit dazubekommen soll, damit sie über diesen homöopolitschen Weg von unserem Immunsystem effektiver bekämpft werden kann. Das ist eine gute Idee. Ich weiß jedoch nicht, ob das wirklich klappt. |
205) Phophosil, 13.08.2012 (20:55) ** (395)
Allopolitik und Homöopolitik (**|**|**|**|**|**|**|**).Das Homöopolitik-Konzept erinnert wohl nicht zufällig an Hahnemanns Homöopathie und an Sloterdijks Homöotechnik-Konzept, das ebenfalls an Hahnemanns Homöopathie erinnert, oder?Homöopolitische Mittel sind demnach völlig anders als allopolitische Mittel, die sich ständig verändern und bei denen die Nebenwirkungen größtenteils noch gar nicht abzusehen sind. Allopolitik - quasi die Schulpolitik (um Hahnemann zu zitieren) - bedeutet das Gegenteil von Homöopolitik. Der Allopolitiker verwendet ein Medikament, das zwar die Symptome einer psychosoziologischen Krankheit vernichtet, das psychosoziologische Immunsystem aber nicht in die Lage versetzt, eine solche Krankheit in Zukunft selber zu bekämpfen. Der Homöopolitiker hingegen verwendet ein Mittel, dessen Wirkung der der jeweiligen psychosoziologischen Krankheit ähnlich ist, die er behandelt, denn nur so werden die psychosoziologischen Selbstheilungskräfte aktiviert.Was in der Medizin klappt (Georg von und zu Groschen und Gulden, 13.08.2012, 14:20 **), könnte dann in der Politik auch klappen, wenn die psychosoziologischen Existenzen - um z.B. die Wörter Körper, Gesellschaft(en), Seelen vermeiden zu können - daran glauben und ihr Vertrauen nicht mehr nur in die Allopolitik, sondern auch in die Homöopolitik investieren. Denn es stimmt: Utopisch erscheinen einem die homöopolitischen Kampfmittel nur dann, wenn das an den Mainstream angepaßte Gewohnheitsdenken und -handeln in einem dominiert. (Pfennigehrer und Dollarfuchser, 13.08.2012, 19:27 **). |
206) Haßverderber und Spaßprediger, 13.08.2012 (21:09) ** (396)
Allopolitik und Homöopolitik (**|**|**|**|**|**|**|**).Wir sind uns darin nicht einig. Einerseits ist die Homöopolitik ein Unternehmen, das wegen der Verschlimmerung der Krankheit sehr, wenn nicht sogar zu sehr risikobehaftet ist (Haßverderber); andererseits muß sie es jedoch auch sein, weil sonst offenbar tatsächlich keine Chancen auf Heilung mehr bestehen, wir aber die Heilung und auch weiterhin viel Spaß haben wollen (Spaßprediger). |
207) Sophophilia Philosopho, 14.08.2012 (21:06) ** (397)
Allopolitik und Homöopolitik (**|**|**|**|**|**|**|**).Ja, hallo erst mal!Ich bin die Schwester vom Phophosil, und er hat recht (**). Der Allopolitiker macht die Gesellschaft erst so richtig krank und abhängig, weil er deren Immunsystem schwächt und mit den Nebenwirkungen seiner alloplitischen Medikamente immer mehr neue Krankheiten bewirkt, die das Immunsystem noch mehr und immer mehr schwächen.Es ist ein Teufelskreis. Wenn das gesellschaftliche Immunsystem zu schwach ist, um selbst noch fremde Eindringlinge zu bekämpfen, und dennoch den Willen zur Heilung hat, läuft die Gesellschaft Gefahr, von jedem alles versprechenden Heiler oder Heiland abhängig zu werden, und das nützt wiederum nur den Heilung versprechenden und nichts haltenden Mächtigen.Die Allopolitik verstärkt und beschleunigt die Krankheit einer Gesellschaft. Zwar mag es zunächst so aussehen, als ob auch die Homöopolitik die Krankheit einer Gesellschaft verstärke und beschleunige, doch die Krankheitssymptome, die sie bekämpft, sind ja sowieso schon da, weshalb sie sie lediglich künstlich verstärkt bzw. beschleunigt, um von dem gesellschaftlichen Immunsystem um so effektiver bekämpft werden zu können (vgl. Georg von und zu Groschen und Gulden, 13.08.2012, 14:20 **).Eine Allopolitik zerstört das Immunsystem, eine Hömopolitik stärkt es.Papst Benedikt XVI. und seine römisch-katholische Kirche betreiben, so vermute ich, in gewisser Hinsicht auch eine Homöopolitik - wahrscheinlich ohne zu wissen, was das ist. Oder ist die römisch-katholische Kirche schon zu sehr von den provokativen Undercover-Agenten der nicht-christlichen Globalisten befallen? |
208) Westfalenkopp, 14.08.2012 (23:09) ** (398)
Allopolitik und Homöopolitik (**|**|**|**|**|**|**|**).Sie, werte Frau Philosopho, haben etwas vergessen (**): die Frage nach der bereits vorhandenen Immunschwäche unserer Geellschaft. Ab wann ist die Homöopolitik nicht mehr in der Lage, einer Gesellschaft zu helfen? Oder kann sie etwa immer helfen?Ich bin dem Verweis gefolgt (**), der Ihrem hier veröffentlichten Namen unterlegt ist. Dort ist ein Kommentar zu lesen, als dessen Autor ein gewisser Herr Schütze (ein Pseudonym?) angegeben ist, der sich auf das von Hubert Brune entwickelte Konzept einer Homöopolitik bezieht (**|**|**|**|**|**|**), wie ich herausgefunden habe, weil Herr Brune sein Konzept im Internet veröffentlicht hat. Herr Brune scheint diesbezüglich von Hahnemanns Konzept der Homöopathie ausgegangen zu sein und dazu einige philosophische Aspekte von Nietzsche und Sloterdijk berücksichtigt zu haben. |
209) Emskopp, 14.08.2012 (23:57) ** (399)
Allopolitik und Homöopolitik (**|**|**|**|**|**|**|**).Heißt das jetzt, daß wir durch die Homöopolitik auch Zeit gewinnen?Wenn die Allopolitik die Gesellschaft immunschwächer und süchtiger nach noch mehr Immunschwäche macht, wenn also die Allopolitik die Krankheit der Gesellschaft immer nur noch mehr schwächt - noch mehr und immer mehr (Sophophilia Philosopho, 14.08.2012, 21:06 **) - und die Homöopolitik tatsächlich das Immunsystem stärkt, dann sollten wir doch möglichst bald mit der Stärkung des Immunsystems anfangen. Oder? |
210) Mars im Widder, 15.08.2012 (16:05) ** (400)
Allopolitik und Homöopolitik (**|**|**|**|**|**|**|**).Sehr geehrter Herr Anders Bruun Laursen, Sie haben u.a. geschrieben:
Das NWO-System ist aber nun leider nicht die These, sondern die Synthese. Um dagegen wiederum eine neue Antithese zu bilden, müßte aus dem NWO-System schon wieder eine These hervorgehen, doch das ist nicht und das wird auch so schnell nicht geschehen. Hegels Dialektik ist also deshalb nicht falsch.Wenn ich Ihnen kurz erläutern darf: Das NWO-System ist die Synthese aus der These namens Liberalismus (Kapitalismus, Individualismus u.s.w.) und der Antithese namens Egalitarismus (Kommunismus, roter Sozialismus u.s.w.), und eine solche Synthese kann man das NWO-System auch Fraternitarismus (Globalismus, grüner Sozialismus u.s.w.) nennen - denken Sie nur beispielsweise an die vielen Versuche, eine Ökoreligion (eine Verbrüderung mit allen Lebewesen des Globus, ja mit dem Globus selbst, z.B. nach dem klimahysterischen grünen Motto: du bist nichts, dein Globus ist alles) zu etablieren.Recht haben Sie bezüglich der gewollten massiven Einwanderung, die in ihrem Ausmaß jetzt schon die Völkerwanderung zu einer Dorfwanderung degradiert. Dazu gehören auch viele andere Tricks der Propagandisten, z.B. ihr (größtenteils frauenfeindlicher) Feminismus, ihr Rassismus, den sie dem weißen Demos (Volk) in die Schuhe schieben, um die weiße Rasse zu vernichten (Endlösung der weißen Rasse), oder ihr Staaten- bzw. Nationenhaß, der auf etwas andere, aber ähnliche Weise demselben Zweck dient. Die Globalisten wollen, ja müssen deshalb die Restdemokratie auch noch abschaffen. Unsere Nachkommen werden in einem völlig demokratiefreien, also postdemokratischen Zeitalter leben.
Für Karlheinz Weißmann spricht vieles dafür, daß uns nicht nur ein nachdemokratisches Zeitalter, sondern auch ein nachstaatliches Zeitalter bevorstehen könnte (ebd., S. 76 **). Das beurteile ich genauso. Mit anderen Worten: Der Globalismus wird siegen! Leider! Was ich hier Globalismus nenne, nannte Oswald Spengler Cäsarismus, und er bedeutet u.a.: Innerer Zerfall der Nationen in eine formlose Bevölkerung. Deren Zusammenfassung in ein Imperium von allmählich wieder primitiv-despotischem Charakter. (Oswald Spengler, Der Untergang des Abendlandes, 1918, S. 70 **). Wer solche Aussagen als pessimistisch beschimpfen will, sollte vorher die Fakten, Daten und Zahlen genau studieren, um danach festzustellen, daß sie nicht pessimistische, sondern realistische Aussagen verdeutlichen.Wie ist Ihre Meinung dazu, Herr Laursen?Was Ihre Aussage über die seit 1830 bestehende finanzielle Abhängigkeit des Vatikans von Nathan Mayer Rothschild angeht (**), so verweise ich auf einen Text, der die Enteignung der Rothschilds und Rockefellers zum Inhalt hat (**|**).Sie haben außerdem geschrieben, daß Sie nach wie vor nur eine Hoffnung (**) sehen und meinen die Wiederkunf Jesu Christi (**). Für Sie gibt es ja aber offenbar auch jene Lösung (**), die Sie den seit Jahrhunderten (**) von Elitisten (**) geplanten 3. Weltkrieg nennen, und der sei Ihrer Meinung nach von den USA schon eingeleitet (**) worden - im Namen des Krieges gegen Al Qaida (**). Zum 3. Weltkrieg könnte gerade ich sehr viel sagen, unterlasse es aber, weil ich zunächst Ihre Reaktion abwarten möchte.Freundliche Grüße! |
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